Internet-Seite in Leichter Sprache
Darüber erfahren Sie hier mehr:
Was ist die bagfa ?
Was ist freiwilliges Engagement ?
Wie finde ich ein freiwilliges Engagement ?
Sie können die Fragen anklicken.
Dann kommen Sie zu den Antworten.
bagfa ist unser kurzer Name.
bagfa ist eine Abkürzung.
bagfa bedeutet:
Bundes-Arbeits-Gemeinschaft der Freiwilligen-Agenturen
So erreichen Sie uns
![](https://bagfa.de/wp-content/uploads/2019/12/Leichte-Sprache-Adresse.png)
bagfa e.V.
Potsdamer Straße 99
10785 Berlin
![](https://bagfa.de/wp-content/uploads/2019/12/Leichte-Sprache-telefon.png)
Telefon: 0 30 – 20 45 33 66
Fax: 0 30 – 28 09 46 99
![](https://bagfa.de/wp-content/uploads/2019/12/Leichte-Sprache-Email.png)
E-Mail: bagfa@bagfa.de
Internet: www.bagfa.de
Wenn der Text auf Ihrem Computer nicht erscheint:
Wir haben hier eine Hilfe für Sie aufgeschrieben.
Wir haben den Text in einer bestimmten Art gespeichert.
Die Speicher-Art heißt so: PDF.
![](https://bagfa.de/wp-content/uploads/2019/12/Leichte-Sprache-Computer.png)
Sie brauchen ein bestimmtes Computer-Programm.
Damit können Sie den Text lesen.
Es gibt das Computer-Programm im Internet.
Das Computer-Programm ist kostenlos. Sie können das Computer-Programm herunterladen.
Dafür müssen Sie auf eine andere Internet-Seite gehen
Hier geht es zu der anderen Internet-Seite.
Leichte Sprache: K Produktion, www.k-produktion.de
Prüfung in Zusammenarbeit mit Elbe-Werkstätten GmbH
Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.;
lllustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.