07.11.2022 - 08.11.2022  //  Online

Eine digitale Einführung für neue Mitarbeiter:innen in Freiwilligenagenturen | Willkommen in der Welt der Freiwilligenagenturen

Erfolgreich arbeiten in Freiwilligenagenturen

Eine Einladung an alle neuen Kolleg:innnen in den Freiwilligenagenturen! Mit diesem digitalen Angebot will die bagfa neue Kolleg:innen in der Welt der Freiwilligenagenturen willkommen heißen und ihnen den Einstieg erleichtern. Die bagfa-Trainer:innen zeigen ihnen die Welt der Freiwilligenagenturen – sie ist bunt, kreativ, vielfältig und besonders. Über das Geheimnis einer guten Freiwilligenagentur sowie über Profile und Aufgabenfelder möchten sie ihre Erkenntnisse und Erfahrungen mit den neuen Kolleg:innen teilen.

Die bagfa freut sich jetzt schon über jede neue Mitstreiterin und jeden neuen Mitstreiter beim Begeistern für das freiwillige Engagement.

Referent:innen: Ursula Erb, lagfa bayern und Christine Sattler, Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis sowie weitere bagfa-Trainer:innen.

Zielgruppen

Ein idealer Einstieg für neue Kolleginnen und Kollegen!

Veranstaltungsinfos

07.11.2022   //   13 bis 17 Uhr
08.11.2022   //   9 bis 13 Uhr

Ort

Die Veranstaltung wird als Zoom-Meeting stattfinden. Für die Teilnahme sind Laptop bzw. PC mit Kamera und Mikro sowie eine stabile Internet-Verbindung notwendig. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung einen Tag vor der Veranstaltung.

Wir haben uns für die Verwendung von Zoom als Videokonferenz-Tool entschieden, da hier die benutzerfreundliche Oberfläche und die stabile und gute Qualität bei Videoübertragungen überzeugt. Da uns Datenschutz und Datensicherheit sehr wichtig sind, treffen wir als Meeting-Gastgeber:in alle uns zur Verfügung stehenden Vorkehrungen, um die Meetings für alle Teilnehmer:innen sicher zu gestalten. Die Datenschutzbestimmungen von Zoom finden Sie hier.

Teilnahmebeitrag

60€ für bagfa Mitglieder
80€ für andere Teilnehmer:innen

Anmeldeschluss

31.10.2022

Weitere Infos

bagfa-Mitglieder können einen Fortbildungszuschuss beantragen.

Da persönlicher Erfahrungsaustausch und aktive Mitarbeit im Fokus stehen, ist die Teilnahme mit eingeschalteter Kamera gewünscht.

Wenn die maximale Teilnehmer:innen-Zahl erreicht wird, legen wir eine Warteliste an. Wir bitten Sie daher, sich verbindlich anzumelden. Sollten Sie den Termin doch nicht wahrnehmen können, stornieren Sie bitte Ihre Anmeldung oder geben uns per Mail Bescheid, damit wir den freien Platz anderweitig vergeben können.

Für die Anmeldung nutzen wir den Anbieter Pretix.

Kontakt

Birgit Weber
Tel: 030 – 74 78 22 97
E-Mail: birgit.weber@bagfa.de