18.12.2023 //  digital via Zoom

Visualisierung für Freiwilligenagenturen

Was macht eigentlich eine Freiwilligenagentur? Was kann ich von meinem Engagement erwarten? Worauf muss ich achten im Freiwilligenmanagement?  

Manchmal ist es gar nicht so einfach, schnell und anregend zu erklären, was in einer Freiwilligenagentur alles passiert. Da kann eine gute Visualisierung sehr hilfreich sein – auch ohne großes Zeichentalent! 

Svenja Mix (www.mix-malt.de) zeigt in diesem Workshop, wie man mit wenigen Strichen Symbole und Figuren zeichnet, um komplexe Inhalte darzustellen und Emotionen zu erzeugen. Visualisierung kann die Arbeit in Freiwilligenagenturen bereichern (und Spaß machen!). 

Kurz vor der Winterpause wollen wir deshalb zum Stift greifen: Künstlerisches Talent oder eine gute Handschrift sind nicht erforderlich, gute Laune und schnelle Erfolge sind hingegen garantiert!  

Bitte bereitlegen: Kopierpapier, einen schwarzen Fineliner und einen Bleistift (oder einen grauen Pinselstift).

Veranstaltungsinfos

18.12.2023   //   15:00 bis 18:00 Uhr

Ort

Die Veranstaltung wird als Zoom-Meeting stattfinden. Für die Teilnahme sind Laptop bzw. PC mit Kamera und Mikro sowie eine stabile Internet-Verbindung notwendig.

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
Wir haben uns für die Verwendung von Zoom als Videokonferenz-Tool entschieden, da hier die benutzerfreundliche Oberfläche und die stabile und gute Qualität bei Videoübertragungen überzeugt. Da uns Datenschutz und Datensicherheit sehr wichtig sind, treffen wir als Meeting-Gastgeber alle uns zur Verfügung stehenden Vorkehrungen, um die Meetings für alle Teilnehmer:innen sicher zu gestalten. Die Datenschutzbestimmungen von Zoom finden Sie hier.

Teilnahmebeitrag

Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Infos

Uns ist es wichtig, Menschen mit und ohne Behinderung eine Veranstaltungsteilnahme zu ermöglichen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um individuellen Unterstützungsbedarf zu klären.

Kontakt

Anne Pahl
E-Mail: anne.pahl@bagfa.de