27.10.2021 //  Online

Social Media-Check: Instagram

digital durch:starten – das Fortbildungsangebot rund um Digitalisierung

Foto via Unsplash

Das Soziale Netzwerk der Millenials ist mittlerweile die größte Social Media Plattform in Deutschland. In diesem Social Media-Check schauen wir uns gemeinsam an, warum Instagram ein spannender Kanal für Freiwilligenagenturen sein kann und was zu beachten ist. Dabei wollen wir uns u.a. zu folgenden Fragen austauschen: Was ist der Vorteil von Stories und wie viele Hashtags brauche ich wirklich? Im zweiten Teil schauen wir uns die Kanäle der teilnehmenden Freiwilligenagenturen an und besprechen Praxistipps.

Referentin: Anne-Sophie Pahl

Zielgruppen

Die Veranstaltung richtet sich an Freiwilligenagenturen, die bereits einen Instagram-Kanal pflegen oder planen.

Veranstaltungsinfos

27.10.2021   //   14 bis 15.15 Uhr

Ort

Der Workshop findet online via Zoom statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung einen Tag vor der Veranstaltung.

Wir haben uns für die Verwendung von Zoom als Videokonferenz-Tool entschieden, da hier die benutzerfreundliche Oberfläche und die stabile und gute Qualität bei Videoübertragungen überzeugt. Da uns Datenschutz und Datensicherheit sehr wichtig sind, treffen wir als Meeting-Gastgeber:in alle uns zur Verfügung stehenden Vorkehrungen, um die Meetings für alle Teilnehmer:innen sicher zu gestalten. Die Datenschutzbestimmungen von Zoom finden Sie hier.

Teilnahmebeitrag

Kostenlos

Weitere Infos

An diesem Angebot können maximal 15 Personen teilnehmen.

Wenn die maximale Teilnehmer:innen-Zahl erreicht wird, legen wir eine Warteliste an. Wir bitten Sie daher, sich verbindlich anzumelden.

Sollten Sie den Termin doch nicht wahrnehmen können, stornieren Sie bitte Ihre Anmeldung oder geben uns per Mail Bescheid, damit wir den freien Platz anderweitig vergeben können.

Für die Anmeldung nutzen wir den Anbieter Pretix.

Kontakt

Anne-Sophie Pahl
E-Mail: anne.pahl@bagfa.de