29.06.2021 //  Online

Social Media-Check: Facebook

digital durch:starten – das Fortbildungsangebot rund um Digitalisierung

Foto via Unsplash

Viele Freiwilligenagenturen betreuen einen Facebook-Account. Aber wie gestalte ich diesen auch ansprechend und erreiche die richtigen Menschen? In diesem Format widmen wir uns Do’s und Dont’s rund um Facebook, schauen uns gute Beispiele an und lernen Prinzipien kennen, mit denen sich auch mit wenig Aufwand ein interessanter Facebook-Account gepflegt werden kann. Das Format richtet sich an Freiwilligenagenturen, die einen eigenen Facebook-Account pflegen und sich Impulse für die Gestaltung wünschen.

Referentin: Anne-Sophie Pahl

Veranstaltungsinfos

29.06.2021   //   11 bis 12.15 Uhr

Ort

Der Workshop findet online via Zoom statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung einen Tag vor der Veranstaltung.

Wir haben uns für die Verwendung von Zoom als Videokonferenz-Tool entschieden, da hier die benutzerfreundliche Oberfläche und die stabile und gute Qualität bei Videoübertragungen überzeugt. Da uns Datenschutz und Datensicherheit sehr wichtig sind, treffen wir als Meeting-Gastgeber:in alle uns zur Verfügung stehenden Vorkehrungen, um die Meetings für alle Teilnehmer:innen sicher zu gestalten. Die Datenschutzbestimmungen von Zoom finden Sie hier.

Teilnahmebeitrag

Kostenlos

Weitere Infos

An diesem Angebot können maximal 15 Personen teilnehmen.

Wenn die maximale Teilnehmer:innen-Zahl erreicht wird, legen wir eine Warteliste an. Wir bitten Sie daher, sich verbindlich anzumelden.

Sollten Sie den Termin doch nicht wahrnehmen können, stornieren Sie bitte Ihre Anmeldung oder geben uns per Mail Bescheid, damit wir den freien Platz anderweitig vergeben können.

Für die Anmeldung nutzen wir den Anbieter Pretix.

Kontakt

Anne-Sophie Pahl
E-Mail: anne.pahl@bagfa.de