16.09.2021 - 17.09.2021  //  Kassel

– bagfa to go – Distanz und Nähe im Engagement, Austausch und Impulse

Foto: Simon Forest via Unsplash

Wir freuen uns, Euch zu einer ganz besonderen Veranstaltung einzuladen. Nachdem persönliche Treffen im letzten Jahr rar waren, wagen wir uns an ein neues Format!

Die beiden Tage möchten wir gemeinsam mit Euch neugierig, spazierend, ausprobierend, begeistert, nachdenklich und vor allem im Austausch – drinnen und draußen verbringen. Dabei wollen wir neu über Nähe und Distanz im Engagement und darüber hinaus nachdenken.

In verschiedenen experimentellen Formaten, gedanklich und ganz praktisch, wollen wir mit Euch Impulse setzen, Neues denken, über Altes reflektieren und gemeinsam eine gute Zeit haben. Im Rahmen dieser Thementage findet auch die Verleihung des Innovationspreises der bagfa 2021 statt. Angeregt wurde der Innovationspreis durch die Stiftung Apfelbaum, die seither die Preisgelder ermöglicht.

Diese Veranstaltung richtet sich exklusiv an bagfa-Mitglieder.

Veranstaltungsinfos

16.09.2021   //   ab 11 Uhr
17.09.2021   //   bis 15 Uhr

Ort

Die Veranstaltungsorte gruppieren sich rund um das:
UK14
Untere Karlsstraße 14
34117 Kassel

Die Veranstaltung wird nach den geltenden Corona-Auflagen geplant und durchgeführt.

Teilnahmebeitrag

80 € (inklusive Verpflegung)

Unterkunft und Anreise werden von den Teilnehmer:innen selbst organisiert und getragen. Hotelkontingente stehen zur Verfügung (für genauere Infos dazu siehe Einladungs-Email).

Anmeldeschluss

01.08.2021

Weitere Infos

Die Teilnahmezahl ist leider aufgrund der räumlichen Begebenheiten begrenzt. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Plätze daher nach Eingang der Anmeldungen vergeben und wir zunächst nur 2 Personen pro Freiwilligenagenturen auf die Teilnehmer:innenliste setzen können.

Uns ist es wichtig, Menschen mit und ohne Behinderung eine Veranstaltungsteilnahme zu ermöglichen. Wenn Sie einen Unterstützungsbedarf haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf – wir finden gemeinsam einen Weg!

Kontakt

Birgit Weber
Tel: 030 – 74 78 22 97
E-Mail: birgit.weber@bagfa.de